Werbung
...

POL-IZ: 210118.3 Itzehoe: Drogenfahrten am Wochenende

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Itzehoe und im Umland mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, weil diese berauscht am Steuer saßen. Sie mussten sich jeweils einer Blutprobenentnahme stellen.

Am Freitag unterzogen Beamte um 23.50 Uhr im Leuenkamp einen 19-Jährigen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Kremper auffällig gerötete Augen und nicht altersgemäß zittrige Hände besaß. Ein Drogenvortest bei dem Mercedes-Fahrer verlief schließlich positiv auf THC, so dass sich der junge Mann einer Blutprobenentnahme unterziehen musste.

Ebenfalls Cannabis konsumiert hatte ein 19-Jähriger, den Einsatzkräfte am Samstagabend um 23.20 Uhr in seinem Auto in der Chaussee in Oelixdorf überprüften. Zwar gab der aus dem Itzehoer Umland Stammende an, zuletzt zum Jahreswechsel Drogen konsumiert zu haben, ein Test bei ihm verlief jedoch positiv. Weil die Polizisten bei dem jungen Mann zudem eine geringe Menge an Cannabis auffanden, muss er sich neben der Verkehrs-Ordnungswidrigkeit wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Sonntagmittag weckte ein 21-Jähriger in Heiligenstedtenerkamp die Aufmerksamkeit einer Streife, weil er offensichtlich Probleme mit seinem Wagen hatte. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer ihm Starthilfe geleistet hatte, sprachen Einsatzkräfte den Autofahrer in der Hinrich-Roß-Straße an, ob er weitere Unterstützung benötige. Dabei stellten die Beamten bei ihrem Gegenüber auffällig gerötete Augen fest und ließen den Mann einen Drogenvortest absolvieren. Der zeigte ein positives Ergebnis, so dass die Polizisten auch in diesem dritten Fall die Entnahme einer Blutprobe anordneten und eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige schrieben.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4814553 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210118.4 Heide: Fund von möglichen Giftködern

Heide (ots) – Bereits am vergangenen Freitag hat eine Spaziergängerin in einer Parkanlage in Heide Fleischbällchen aufgefunden. Ob es sich dabei um Giftköder gehandelt hat, ist unklar. Dennoch warnt die Polizei vorsorglich Eltern von kleinen Kindern und Hundehalter vor derartigen Fundstücken. Um 12.40 Ihr meldete sich eine Heiderin bei der […]