Werbung
...

POL-IZ: 210115.1 Hennstedt (Dithm.): Diebstahl aus Fahrzeug

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hennstedt (ots) – Innerhalb von nur wenigen Minuten hat ein Dieb in Hennstedt seine Chance gesehen und aus einem unverschlossenen Fahrzeug ein Portemonnaie entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Um 11.00 Uhr stellte der 85-jährige Geschädigte seinen Daimler auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Tellingstedter Straße ab. Er begab sich in das Geschäft und ließ seine Geldbörse versehentlich in der Mittelkonsole liegen. Zudem betätigte er die Fernbedienung seines Mercedes nicht korrekt, so dass sein Wagen offenblieb. Diese Gelegenheit nutzte ein Dieb und nahm sich das Portemonnaie samt Inhalt, unter anderem hundert Euro. Trotzdem der Rentner zeitnah bemerkte, seine Brieftasche vergessen zu haben, war sie bei seiner Rückkehr zum Auto bereits verschwunden. Auch eine Absuche des Nahbereichs verlief negativ – nicht einmal das Etui ließ sich auffinden.

Zeugen, die an dem silberfarbenen Mercedes eine verdächtige Person beobachtet haben oder die ansonsten Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei in Hennstedt unter der Telefonnummer 04836 /2 559920.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4812746 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Rellingen - Hyundai in der Siemensstraße entwendet

Bad Segeberg (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14.01.2020) ist es in der Rellinger Siemensstraße zum besonders schweren Fall des Diebstahls eines Pkw gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entwendeten Unbekannte einen Hyundai Santa Fe zwischen 19:00 Uhr am Mittwoch und Donnerstagnachmittag, 16:00 Uhr. Der Wagen hatte […]