Werbung
...

POL-IZ: 210111.9 Itzehoe: Geldwechselbetrug

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am vergangenen Freitag ist es einem Betrüger in Itzehoe gelungen, dem Kassierer eines Supermarktes unter Ablenkung Geld zu entwenden. Letztlich fehlten mehr als 400 Euro aus der Kasse.

Gegen 19.45 Uhr befand sich ein vermeintlicher Kunde eines Marktes an der Kasse und bat den dort sitzenden Mitarbeiter, ihm zwei 100-Euro-Scheine in 20-Euro-Scheine zu wechseln. Der Bitte folgte der Anzeigende und händigte seinem Gegenüber den entsprechenden Betrag in kleineren Scheinen aus. Damit gab sich der Bittsteller jedoch nicht zufrieden und wünschte weiteres Wechseln bis er schließlich die ursprünglichen Scheine zurückhaben und lediglich eine Schachteln Zigaretten kaufen wollte. Im Anschluss verließ der Unbekannte das Geschäft, bei späterer Abrechnung der Kasse fehlten gut 400 Euro. Diese, so der Kassierer, dürfte der Geldwechsler im Zuge der Ablenkung eingesteckt haben. Ein nicht schönes Erlebnis des Anzeigenden, der seinen ersten Arbeitstag zu fassen hatte.

Laut dem Mitarbeiter und einer Zeugin war der Täter etwa 180 bis 185 cm groß, 35 Jahre alt und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug ein schwarzes Cap, eine grüne Jacke und eine dunkle Hose. Vermutlich verließ er den Markt mit einem Fahrrad. Hinweise zu der beschriebenen Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4808827 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Hitzhusen/ B 206 - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Segeberg (ots) – Am Sonntag (10.01.2021) ist es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Ein 23jähriger Mann aus Bad Bramstedt befuhr um 03:37 Uhr die Bundesstraße 206 in Richtung Itzehoe. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Seat […]