Werbung
...

POL-IZ: 210111.7 Itzehoe: Unfall unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Freitagabend ist ein Autofahrer in Itzehoe alleinbeteiligt verunglückt. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme zeigte, stand der Mann unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Gegen 20.30 Uhr war der Beschuldigte in einem Opel auf dem Kamper Weg vom Sanddeich kommend in Richtung der Wellenkamper Chaussee unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und dem Einfluss von Alkohol die Kontrolle über sein Auto, fuhr über die Gegenfahrbahn, kam nach links von der Straße ab und kollidierte hier mit zwei Bäumen. Im Anschluss steuerte der 32-Jährige seinen Wagen zurück auf die rechte Fahrspur, wo er mit Achsbruch zum Stehen kam. Der Itzehoer blieb bei dem Unfall unversehrt. Einsatzkräfte stellten bei ihm Atemalkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,79 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an, beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und fertigten eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, die sonstigen Schäden dürften sich auf etwa 1.400 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4808768 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Hitzhusen/ B 206 - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Segeberg (ots) – Am Sonntag (10.01.2021) ist es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Ein 23jähriger Mann aus Bad Bramstedt befuhr um 03:37 Uhr die Bundesstraße 206 in Richtung Itzehoe. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Seat […]