Werbung
...

POL-IZ: 201207.3 Marne: Nun wird es noch teuer…

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Marne (ots) – Am Samstag hat ein Mann in Marne mit einem Auto, das Öl verlor, seine Runden gedreht. Die Feuerwehr alarmierte er zum Abstreuen der Ölspur nicht, da er die Kosten scheute. Die wird er nun letztlich doch tragen müssen, zudem erwartet ihn eine Strafanzeige.

Nachdem im Marner Stadtgebiet diverse Ölflecken und -spuren zu finden waren, machte eine Streife den Verursacher ausfindig und suchte seine Wohnanschrift auf. Bei einer Fahrt durch die Emil-von-Behring-Straße sei ihm die Ölwanne aufgerissen und sofort Flüssigkeit ausgetreten, so der Betroffene. Das Öl habe er teils nur notdürftig abgestreut, da ihm andere Möglichkeiten zu teuer erschienen. In einer Garage entdeckten die Beamten den Wagen des 44-Jährigen. Das Motoröl war komplett ausgetreten, öffnen ließ sich die Motorhaube des Audis nicht. Zudem war das Fahrzeug nicht angemeldet, so dass der Beschuldigte sich nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen eines Umweltdeliktes verantworten muss. Die Kosten für das fachmännische Abstreuen des Öls durch die Feuerwehr wird der Marner nun sicherlich doch übernehmen müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4783952 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201207.4 Ottenbüttel: Schlechter Scherz unter Alkoholeinfluss

Ottenbüttel (ots) – Am Freitagabend hat ein junger Mann unter dem Einfluss von Alkohol stehend auf einem Feld einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet. Er drehte dort mit seinem Auto diverse Runden und vernichtete damit die erste Ernte des nächsten Jahres. Zeugen beobachteten gegen 20.30 Uhr einen […]