Werbung
...

POL-IZ: 201204.3 Heide: Betrunken zum TÜV

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) – Am Donnerstag ist ein Dithmarscher unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit seinem Auto zum TÜV in Heide gefahren und hat dort Stress gemacht. Eine Streife nahm den Herren schließlich mit – hierbei leistete er Widerstand.

Um 11.30 Uhr machten sich Beamte auf den Weg in die Lise-Meitner-Straße, nachdem dort ein Angetrunkener mit einem Fahrzeug erschienen war und sich aggressiv verhielt. Auch gegenüber den Polizisten änderte sich das Verhalten des 53-Jährigen nicht. Er widersetzte sich der Mitnahme und der Blutprobenentnahme. Einen freiwilligen Atemalkoholtest wollte der Mann nicht absolvieren. Das Auto, in dem die Einsatzkräfte eine Wodkaflasche entdeckten, verblieb auf dem TÜV-Gelände, den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmten die Polizisten.

Der 53-Jährige muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen des Widerstandes verantworten. Verletzungen erlitt im Zuge des Widerstandes niemand.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4781738 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201204.4 Lägerdorf: Einbruch in Wohnung

Lägerdorf (ots) – Nach einem Einbruch in eine Wohnung in Lägerdorf am Donnerstagnachmittag sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Nach Angaben des Geschädigten verließ dieser seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Gärtnerstraße gegen 15.30 Uhr. Als er um 18.00 Uhr zu seiner Wohnanschrift […]