Werbung
...

POL-IZ: 201204.1 Fitzbek: Zeuge überrascht Automaten-Aufbrecher

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Fitzbek (ots) – Nachdem ein Mann drei Personen während des Aufbrechens eines Zigarettenautomaten in Fitzbek in der Nacht zu heute erwischt hat, flohen die Unbekannten. Eine Fahndung nach ihnen verlief negativ.

Gegen 02.30 Uhr meldete sich ein Anwohner der Hauptstraße in Fitzbek bei der Polizei. Er hatte zunächst verdächtige Geräusche wahrgenommen und bei einer Nachschau drei Männer entdeckt, die sich an einem an einer Hauswand befestigten Automaten zu schaffen machten. Als die Unbekannten den Zeugen wahrnahmen, ergriffen sie zu Fuß die Flucht in Richtung Rade. Eine sofort nach den Flüchtigen eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Vor Ort war ersichtlich, dass die Täter den Automaten gewaltsam geöffnet und eine unbestimmte Menge an Zigaretten und Bargeld entnommen hatten. Einen Teil der Tabakwaren ließen sie zurück, vermutlich aufgrund des Erscheinens des Zeugen.

Eine Beschreibung zu den Tätern gibt es nicht. Zeugen, die zur Nachtzeit in Fitzbek ein verdächtiges Fahrzeug oder verdächtige Personen wahrgenommen haben, sollten sich bei der Kripo Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4781654 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201204.3 Heide: Betrunken zum TÜV

Heide (ots) – Am Donnerstag ist ein Dithmarscher unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit seinem Auto zum TÜV in Heide gefahren und hat dort Stress gemacht. Eine Streife nahm den Herren schließlich mit – hierbei leistete er Widerstand. Um 11.30 Uhr machten sich Beamte auf den Weg in die […]