Werbung
...

POL-IZ: 201202.4 Itzehoe: Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Dienstagabend ist ein Einbrecher in ein Geschäft in der Itzehoer Innenstadt eingestiegen. Zeugen erwischten den Täter auf frischer Tat, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Eine Fahndung nach ihm verlief negativ.

Gegen 23.15 Uhr beobachteten Zeugen einen offensichtlichen Einbrecher, der mit einer großen Tasche aus einem Laden in der Bekstraße kam und sich zügig mit einem Fahrrad entfernte. Die Zeugen nahmen die Verfolgung des Diebes noch bis zum Berliner Platz auf, verloren ihn hier jedoch aus den Augen. Die Besichtigung des Tatortes durch eine Streife ergab, dass der Unbekannte gewaltsam über die Eingangstür in den Shop eingedrungen war und aus dem Inneren vermutlich die Kasse mit noch unbekanntem Inhalt entwendet hatte. Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ.

Laut Angaben der Zeugen war der Täter etwa 180 cm groß und hatte eine schwarze, große Tasche bei sich. Er trug dunkle Oberbekleidung und eine Kapuze oder Mütze. Hinweise in dieser Sache nimmt die Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4779936 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201202.5 Itzehoe: Hochwertiges E-Bike gestohlen

Itzehoe (ots) – Am Dienstag ist es in der Itzehoer Innenstadt zu einem Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder auf den Verbleib des Rades geben können. Um 09.00 Uhr parkte die Geschädigte ihr Fahrrad des Herstellers I:SY vor dem […]