Werbung
...

POL-IZ: 201126.2 Oesterwurth: Brand eines Kuhstalls

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Oesterwurth (ots) – In der Nacht zu heute ist es in einem Gebäude auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Oesterwurth zu einem Feuer gekommen. Brandursächlich könnte ein technischer Defekt gewesen sein, die Kripo Heide hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 23.30 Uhr brach in einem Stall- und Lagergebäude auf einem Hof in der Straße Oken ein Feuer aus. Die Flammen zerstörten einen Teil der Halle, der Schaden dürfte sich auf etwa 30.000 Euro belaufen. Menschen und Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, die Löscharbeiten der etwa 80 bis 100 Feuerwehrleute dauerten eine knappe Stunde an.

Die Heider Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt einen technischen Defekt als Brandursache nicht aus. Eine Begehung der Brandstelle erfolgt voraussichtlich am heutigen Nachmittag.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4774682 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Corona: Außengelände der Tierparks in Schleswig-Holstein können öffnen

(CIS-intern) – Umweltminister Jan Philipp Albrecht: „Tierparks schaffen Begegnungsstätten zwischen Mensch und Natur. Sie sind gerade für Familien Orte zum Entdecken und zum spielenden Lernen.“ Foto: Mario De Mattia / Tierpark Gettorf KIEL. Die Außengelände der Tierparks in Schleswig-Holstein dürfen mit Hygienekonzepten im Dezember wieder öffnen. Darauf einigten sich die […]