Werbung
...

POL-IZ: 201123.7 Brunsbüttel: Betrunkener geht auf Polizisten los

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) – Ohne ersichtlichen Grund ist ein Mann in der Nacht zum Sonntag in Brunsbüttel auf die Besatzung eines Streifenwagens losgegangen und hat zwei Beamte verletzt. Er kam letztlich ins Polizeigewahrsam und musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

Gegen 23.45 Uhr fuhren zwei Beamte in die Wurtleutetweute, um dort einen Einsatz wegen einer Ruhestörung wahrzunehmen. Nachdem die Polizisten ihren Streifenwagen abgestellt und verlassen hatten, ging ein Mann, der mit dem Einsatzanlass in keinem Zusammenhang stand, auf die Streife zu und versuchte in das Polizeifahrzeug zu gelangen. Mit einfacher körperlicher Gewalt verhinderten die Einsatzkräfte das Vorhaben, um sich im Anschluss ihrem eigentlichen Auftrag zu widmen. Der bis dahin Unbekannte verfolgte die Polizisten allerdings, beleidigte sie und wollte einen Beamten niederreißen. Letztlich brachten die Einsatzkräfte den Betrunkenen zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Sie sprachen ihm zur Verhinderung weiterer Straftaten die Gewahrsamnahme aus und brachten den Beschuldigten im Fahrzeug nach Itzehoe. Auf dem Weg trat der 46-Jährige nach einem der Ordnungshüter, später auf der Dienststelle beleidigte er die Beamten. Ein bei dem Brunsbütteler durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Während der Alkoholisierte nach einer Blutprobenentnahme einige Stunden zur Ausnüchterung in der Zelle blieb, begaben sich zwei Einsatzkräfte in ärztliche Behandlung. Sie waren nach dem Angriff verletzungsbedingt erst einmal nicht mehr dienstfähig.

Der 46-jährige Dithmarscher muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten, unter anderem wegen des Widerstandes und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4771551 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Quickborn, Hasloh, Wedel - Polizei stoppt drei Trunkenheitsfahrer

Bad Segeberg (ots) – Quickborn. Die Polizei kommt in der Tangstedter Straße (Quickborn) auf einer Streifenfahrt am 21.11.2020, gegen 01:40 Uhr, auf einen unmittelbar zuvor im Straßengraben verunfallten Mercedes Kleinwagen zu. Bei der Überprüfung des 23jährigen Fahrers aus dem Kreis Pinneberg stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest, eine Atemmessung ergab […]