Werbung
...

POL-IZ: 201116.9 Hemmingstedt: Alkoholisierte Autofahrt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hemmingstedt (ots) – In der Nacht zum Samstag kam es auf der Meldorfer Straße (B 5) in Hemmingstedt zu einem Verkehrsunfall. Der alkoholisierte Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über seinen PKW. – Er blieb unverletzt.

Gegen 00.03 Uhr war der alkoholisierte Autofahrer aus dem Kreis Dithmarschen in einem Ford auf der Meldorfer Straße aus Richtung Heide kommend in Richtung Ortsmitte Hemmingstedt unterwegs. In Höhe der dortigen Raffinerie verlor der Fahrzeugführer vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem er quer über eine Verkehrsinsel und dem darauf aufgestellten Verkehrsschild fuhr, setze er seine Fahrt bis zum Ortseingang weiter fort. Dort fanden die alarmierten Beamten den PKW mit eingeschaltetem Warnblinklicht und Unfallschaden vor, der Fahrer saß auf dem Fahrersitz. Zwar gab der Fahrer an, ein anderes Fahrzeug sei ihm entgegengekommen und ins Auto gefahren, aber die Umstände deuteten nicht daraufhin. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Beschuldigte ab. – Der Verkehrsteilnehmer musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Der 33-Jährige wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge des Genusses von Alkohol und wegen Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Ein Abschlepper barg den PKW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zweitausend Euro.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Maike Pickert Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4764253 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg - Polizei sucht Zeugen nach mehreren Sachbeschädigungen an Pkw

Bad Segeberg (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (14.11.2020) ist es im Stadtgebiet zu mindestens 20 Sachbeschädigungen an Pkw gekommen, zu denen das Polizeirevier Pinneberg aktuell nach Zeugen sucht. Überwiegend waren Fahrzeuge in der Schulstraße und in der Koppelstraße betroffen. Aber auch im Bodderbarg, in der Feldstraße, […]