Werbung
...

POL-IZ: 201111.3 Itzehoe: Polizeibekannte in Gewahrsam

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Nachdem eine Frau aus einem Keller in Itzehoe Kleidungsstücke entwendet hatte, kam sie zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Die Dame war bereits Stunden zuvor auf fremden Grundstücken aufgefallen.

Seit einigen Tagen beschäftigte eine 42-Jährige die Polizei vermehrt, weil sie entweder durch ihr auffälliges Verhalten oder aber durch das Begehen von Straftaten in Erscheinung trat. Am Dienstag durchwühlte sie auf fremden Grundstücken zunächst Sperrmüllhaufen und stahl anschließend gegen 16.20 Uhr aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenstraße Kleidungsstücke. Hierbei bemerkten Anwohner sie und alarmierten die Polizei. Beamte trafen die Diebin schließlich in Höhe der Moltkestraße an, bis hierhin hatten Zeugen die Beschuldigte verfolgt. Die Frau leugnete die Tat, sie sei lediglich unterwegs, um Müll zu sammeln, so die sich in Itzehoe Aufhalten.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten ordnete ein Bereitschaftsrichter die Gewahrsamnahme der 42-Jährigen an. Im vorliegenden Fall wird sich die Frau wegen des Diebstahls verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4759301 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Brunsbüttel: Pflegestützpunkt in Brunsbüttel wechselt Telefonnummer

Der Pflegestützpunkt Dithmarschen, Außenstelle Brunsbüttel, in den Räumlichkeiten des Jobcenters, Albert-Schweitzer-Straße 24-28 hat seine Telefonnummer geändert: Die Mitarbeiter*innen sind unter der Telefonnummer 0481/97-4327 jeweils Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr zu erreichen. Mit der Erneuerung der Telefonanlage ist der Pflegestützpunkt Dithmarschen jetzt auf einheitliche Rufnummern mit Heider Vorwahl umgestiegen.   […]