Werbung
...

POL-IZ: 201103.2 Itzehoe: Diebstahl während des Friedhofbesuchs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Einige Beute hat ein Dieb am Montag gemacht, der auf einem Itzehoer Friedhof die Tasche eines Besuchers samt Inhalt entwendete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Gegen 15.00 Uhr besuchte der Rentner aus Kiel ein Grab auf dem Friedhof am Sandberg. Während er dort Blumen ablegte, deponierte er seine Tasche seitlich des Grabes. Als er den Ort wieder verließ, vergaß er, sein Eigentum mitzunehmen. Später bemerkte der 85-Jährige das Fehlen der Tasche und suchte den Friedhof gegen 16.00 Uhr erneut auf. Zwischenzeitlich war die Tasche allerdings verschwunden, ein Unbekannter hatte sie offenbar mitgenommen. Die Mitarbeiter des Friedhofs konnten keine Hinweise auf den Dieb geben, der unter anderem ein Smartphone und 50 Euro Bargeld erbeutete. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4752619 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Klein Nordende - Kühlschrank im Wischdamm abgelagert

Bad Segeberg (ots) – Samstagvormittag (31.10.2020) informierte eine Zeugin die Polizei über eine unzulässige Abfallablagerung im Wischdamm. Beamte des Polizeireviers Elmshorn stellten außerhalb der Bebauung zwei Schwerlasteinkaufswagen fest, wie sie üblicherweise in Baumärkten zu finden sind. Weiterhin fanden die Polizisten einen Kühlschrank (Elektrolux) und das Gestell eines Gasgrills vor. Die […]