Werbung
...

POL-IZ: 201028.2 Brunsbüttel: Böschungsanfahrung im Nord-Ostsee-Kanal

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Brunsbüttel (ots) – In der Nacht zu heute ist ein Schiff im Nord-Ostsee-Kanal in die Böschung geraten. Ein Schlepper kam zum Einsatz, um das Schiff aus seiner misslichen Lage befreien.

 

Gegen 00.40 Uhr fuhr das unter der Flagge von Antigua und Barbuda fahrende Schiff westgehend die nördliche Kanalböschung des Nord-Ostsee-Kanals in Höhe des Kilometers 15 an. Das Schiff kam aus eigener Kraft nicht wieder frei, so dass ein Schlepper geordert wurde. Nach der Bergung verlegte das Schiff aus eigener Kraft an die Bahnhofsdalben Brunsbüttel, um dort nach einem ausgesprochenen Weiterfahrverbot durch die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft die Klasse bestätigen zu lassen. 

Ursächlich für den Unfall dürfte ein Steuerfehler während einer Kursänderung gewesen sein. Offensichtliche Schäden am Schiffskörper waren zunächst nicht feststellbar. Zu Personen-und Umweltschäden kam es nicht. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an. 

Merle Neufeld 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4746671 OTS: Polizeidirektion Itzehoe 

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201028.3 Itzehoe: Handy-Diebstahl

Itzehoe (ots) – Bereits am vergangenen Sonntag hat ein Dieb auf einem Flohmarkt in Itzehoe einer Geschädigten ein Smartphone aus der Tasche entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Gegen 12.10 Uhr verließ die Anzeigende das Gelände des Flohmarktes am Baumarkt in der […]