Werbung
...

POL-IZ: 201026.3 Brokstedt: Unfall unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brokstedt (ots) – Am Freitagnachmittag hat ein Autofahrer unter dem Einfluss von Alkohol stehend in Brokstedt einen Verkehrsunfall verursacht. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen und seinen Führerschein abgeben.

Kurz nach 16.00 Uhr war ein 24-Jähriger mit einem Sprinter auf der Straße Osterfeld aus Richtung Bad Bramstedt kommend unterwegs. In Höhe der Hausnummer 11 kam ihm auf seiner Fahrbahnseite der Fahrer eines Nissans entgegen. Trotzdem der junge Mann mit seinem Kastenwagen auszuweichen versuchte, kollidierte er mit dem Kleinwagen des 56-Jährigen. Der Unfallverursacher versuchte sich zunächst vom Ort des Geschehens zu entfernen, was ihm letztlich aber nur bis zum Ortsausgangsschild gelang. Von den Einsatzkräften der Polizei forderte der Unfallverursacher die Durchführung eines Atemalkoholtests – der ergab einen Wert von 1,09 Promille, worauf die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Den Führerschein des aus dem Kreis Steinburg Stammenden beschlagnahmten sie und leiteten ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke ein.

Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. An dem Nissan entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, bei dem Mercedes dürften Reparaturkosten von bestimmt 5.000 Euro anfallen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4744435 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201026.4 Holstenniendorf: Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall

Holstenniendorf (ots) – In der Nacht zum Sonntag ist ein junger Mann infolge Trunkenheit in Holstenniendorf von der Fahrbahn abgekommen und verunfallt. Er und sein Begleiter zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, an dem Auto entstand Totalschaden. Um 01.00 Uhr war der 21-Jährige in Begleitung eines Gleichaltrigen mit einem Toyota […]