Werbung
...

POL-IZ: 201023.3 Kellinghusen: Portemonnaie bei Einkauf entwendet

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Kellinghusen (ots) – Am vergangenen Dienstag hat ein angeblicher Spendensammler in Kellinghusen vor einem Supermarkt vermutlich eine Seniorin bestohlen. Er erbeutete ein Portemonnaie, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kurz vor 10.00 Uhr hielt sich die Anzeigende bei Aldi An der Stör auf. Dort wandte sich ein angeblich Taubstummer mit einem Klemmbrett an die Dame, offensichtlich wollte er eine Spende erbitten. Darauf reagierte die 71-Jährige nicht und entfernte sich. Später an der Kasse bemerkte die Geschädigte dann, dass ihre Geldbörse verschwunden war. Möglicherweise war es der Spendensammler, der sie gestohlen hatte und damit rund 50 Euro erbeutete. Den Sachverhalt zeigte die Frau leider erst verspätet an.

Laut der Rentnerin war der Verdächtige 160 bis 165 cm groß, angeblich taubstumm und mit einer dunklen Mütze bekleidet, sein Teint war dunkler. Wer Hinweise auf diese Person geben kann oder wer möglicherweise ebenfalls Opfer eines vergleichbaren Diebstahls geworden ist, sollte sich mit der Polizei in Kellinghusen unter der Telefonnummer 04822 / 20980 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4742221 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201023.6 Brunsbüttel: Fahrt unter Drogeneinfluss

Brunsbüttel (ots) – Am Donnerstagnachmittag hat eine Streife in Brunsbüttel die Drogenfahrt eines Dithmarschers beendet. Der 25-Jährige musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 17.00 Uhr überprüften die Beamten im Borsweg einen Audi, an dessen Steuer ein 25-Jähriger saß. Im Zuge der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der […]