Werbung
...

POL-IZ: 201023.1 Glückstadt: Fahrt unter Drogeneinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – Am Donnerstag hat eine Streife in Glückstadt einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der berauscht am Steuer eines Autos saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Um 13.55 Uhr unterzogen Beamte in der Steinburgstraße einen Golf und seinen Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der 57-Jährige alle erforderlichen Papiere aushändigte, stellten die Einsatzkräfte Auffälligkeiten seiner Augen fest. Die Pupillen des Mannes reagierten auf Lichteinfall nicht. Ein freiwillig durch den Betroffenen absolvierter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, woraufhin die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige fertigten und dem 53-Jährige das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge für die nächsten 24 Stunden untersagten.

Bereits im September 2020 war der Glückstädter unter Drogeneinfluss am Steuer aufgefallen. Damit dürfte er im aktuellen Fall mit einem erhöhten Bußgeld rechnen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4742168 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201023.3 Kellinghusen: Portemonnaie bei Einkauf entwendet

Kellinghusen (ots) – Am vergangenen Dienstag hat ein angeblicher Spendensammler in Kellinghusen vor einem Supermarkt vermutlich eine Seniorin bestohlen. Er erbeutete ein Portemonnaie, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Kurz vor 10.00 Uhr hielt sich die Anzeigende bei Aldi An der Stör auf. Dort wandte sich ein angeblich Taubstummer mit […]