Werbung
...

POL-IZ: 201002.6 Arpsdorf: Pkw überschlägt sich – ein Schwerverletzter

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Arpsdorf (ots) – Am Freitagmorgen ist ein Pkw-Fahrer in der Gemeinde Arpsdorf verunfallt und zog sich schwere Verletzungen zu.

Um 00:27 Uhr befuhr der 20-Jährige die Kreisstraße 12, Willenscharener Straße, in Richtung Arpsdorf. Als ein Reh die Fahrbahn kreuzte, wich der Fahrer dem Tier aus. Vermutlich verriss der Fahranfänger hierbei das Lenkrad seines Fahrzeugs und der Kleinwagen überschlug sich daraufhin mehrfach. Der Mann aus dem Kreis Steinburg verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Zu einem Zusammenstoß mit dem Reh ist es nicht gekommen.

Die Polizei weist darauf hin, dass im Herbst, von September bis November, die Wildtiere wieder besonders aktiv sind. Autofahrer sollten die Geschwindigkeit gerade auf Landstraßen, besonders auf Waldstrecken, drosseln und die aufgestellten Wildwechsel-Warnschilder beachten.

Jochen Zimmermann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4723222 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt. Unfall auf Bahnsteig - Anfahrende Bahn schleift 19 Monate alten Jungen im Kinderwagen mit

Bad Segeberg (ots) – Am gestrigen Donnerstag (01.10.2020) gegen 17:35 Uhr hat sich in Norderstedt auf dem Bahnsteig der AKN-Haltestelle “Friedrichsgabe” ein Unfall mit einem schwer verletzten Kleinkind ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verließ die 34jährige Mutter aus Norderstedt rückwärtsgehend den hinteren Zugabteil der AKN-Bahn und zog einen dreirädrigen […]