Werbung
...

POL-IZ: 200928.4 Glückstadt: Drogenfahrten aufgedeckt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – Am vergangenen Freitag haben Streifen in Glückstadt zwei Männer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen stehend mit einem Auto unterwegs gewesen sind. Beide Betroffene mussten sich der Blutprobenentnahme stellen.

Um 10.40 Uhr entschieden sich Beamte, in der Königsberger Straße einen Autofahrer zu kontrollieren, nachdem dieser den Polizisten unmittelbar zuvor an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen hatte. Aus dem Opel des 43-Jährigen drang unverkennbar der Geruch von Cannabis, der Mann war sichtlich nervös und zitterte, seine Pupillen reagierten nur träge. Ein Drogenschnelltest, den der Glückstädter im Beisein der Beamten in seinem Zuhause absolvierte, verlief positiv auf THC und Amphetamine. In der Wohnung des 43-Jährigen entdeckten die Einsatzkräfte offenliegende drogentypische Utensilien und stellten diese sicher. Der Verkehrsteilnehmer muss sich nun wegen der Drogenfahrt und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ebenfalls berauscht war rund drei Stunden später ein 23-Jähriger, der auch die Königsberger Straße befuhr. Ihn stoppten die Beamten, weil sein Beifahrer nicht angeschnallt war. Körperliche Anzeichen deuteten darauf hin, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamine – so musste auch dieser Betroffene sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Auch ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, zudem eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn einen Führerschein besaß der aus dem Kreis Pinneberg Stammende eigenen Angaben zufolge nicht.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4718566 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Kaltenkirchen - Einbrüche in zwei Pkw am Kretelmoor

Bad Segeberg (ots) – In der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag (26.09.2020) ist es “Am Kretelmoor” zu zwei besonders schweren Fällen des Diebstahls aus Autos gekommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen Unbekannte in der Nacht gewaltsam in einen VW Passat und einen VW Golf ein. Aus dem Golf […]