Werbung
...

POL-IZ: 200914.10 Itzehoe: Erneut schlagen Taschendiebe zu

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am vergangenen Freitag haben erneut Taschendiebe in Itzehoe zugeschlagen. Sie erbeuteten von zwei Männern die Portemonnaies und blieben dabei gänzlich unbemerkt.

Von 11.15 Uhr bis 11.30 Uhr hielt sich ein Senior während des Einkaufs in dem Aldi-Markt am Langen Peter auf. Als er sich mit seinen Waren in den Kassenbereich begab, stellte er das Fehlen seiner Geldbörse fest. Diese hatte der 84-Jährige in seiner Gesäßtasche verwahrt und nicht mitbekommen, dass jemand sie entnommen hatte.

Ein weiterer Geschädigter fiel zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr in einer Tankstelle am Sandberg einem Diebstahl zum Opfer. Auch er trug sein Portemonnaie während seines Aufenthalts in dem Gebäude der Tankstelle in seiner Hosentasche. Die Tat bemerkte der 63-Jährige später bei einem Bäcker, als er dort seinen Einkauf bezahlen wollte.

In beiden Fällen konnte die Polizei keinerlei Hinweise auf die Täter erlangen. Zeugen sollten sich daher unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4705624 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Einbruchserie in Gewerbeobjekte im Gutenbergring - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – In Norderstedt sind in der Nacht zum Samstag, den 12.9.2020, von 00:30 bis 02:00 Uhr, in der Straße “Gutenbergring” 55 auf einem Grundstück mit mehreren Gebäudekomplexen unterschiedlicher Firmen, Einbrecher aktiv geworden. In dieser Zeit verschafften sich Unbekannte gewaltsam über das Garagentor einer Firma für Trocknungs- und […]