POL-IZ: 200908.1 Hohenlockstedt: Drogenfahrt ohne Führerschein

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Hohenlockstedt (ots) – Montagabend stellte die Polizei in Hohenlockstedt einen Fahrzeugführer ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss fest.

Gegen 20:30 Uhr kontrollierte eine Streife in der Kieler Straße in Hohenlockstedt einen Fahrzeugführer. Auf Nachfrage gab er an, dass er seinen Führerschein nur vergessen habe. Ein Abgleich im Führerscheinregister ergab, dass noch eine Sperrfrist besteht und der Mann vermutlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem haben die Beamten im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit Atemalkohol beim 45-jährigen aus dem Hohenlockstedter Umland festgestellt. Die Überprüfung des Atemalkohols auf der Wache bestätigte zwar die Wahrnehmung der Beamten, die Höhe des Atemalkoholwerts war allerdings nicht strafbewährt. Da sich der Mann während der polizeilichen Maßnahmen zusehends unruhiger verhielt, befragten ihn die Polizisten zu einem möglichen Konsum von Rauschmitteln. Einen aktuellen Konsum schloss der Fahrzeugführer aus, gleichwohl verlief ein Urintest positiv auf eine verbotene Substanz. Daher ordneten die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe an.

Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Führerschein und der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.

Jochen Zimmermann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4700402 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200908.3 Neuenbrook: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Neuenbrook (ots) – Am frühen Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall in Neuenbrook. Infolge des Unfalls verletzte sich ein jugendlicher Pedelecfahrer schwer. Am Montag um 06:19 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Hauptstraße / West in Neuenbrook. Hierbei übersah eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Rethwisch in der Dunkelheit beim […]