Werbung
...

POL-IZ: 200907.2 Itzehoe: Betrunkener greift Polizeibeamte an

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am vergangenen Sonntag hat ein betrunkener Mann aus Brunsbüttel Widerstand geleistet und Polizeibeamte angegriffen. Nach Überstellung ins polizeiliche Gewahrsam ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.

Zur Mittagszeit fuhr eine Streife in eine Wohnung der Großen Paaschburg in der Itzehoer Innenstadt. Hier halte sich eine unerwünschte, schlafende Person auf. Vor Ort gelang es der Streife, die Person zu wecken. Entgegen der Aufforderung der Polizisten weigerte sich der aggressive und betrunkene 33-jährige Mann, die Wohnung zu verlassen. Um seiner Ablehnung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit der Faust auf einen Beamten ein. Die Einsatzkräfte fesselten ihn und verbrachten ihn anschließend zur Wache. Da der Beschuldigte stark alkoholisiert war, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Die nächsten Stunden verblieb er im Gewahrsam. Die einschreitenden Polizisten blieben unverletzt.

In dieser Sache muss sich der Brunsbüttler wegen des tätlichen Angriffs auf die Beamten und Widerstands verantworten.

Jochen Zimmermann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4699455 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200907.5 Wesselburen: Täter nach versuchtem Einbruch festgenommen

Wesselburen (ots) – Am frühen Montagmorgen ist es in Wesselburen zu einem versuchten Einbruch in eine Pizzeria gekommen. Im Zuge der Fahndung erfolgte die Festnahme des Täters. Heute früh um 02:17 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er gab an, dass er eine Person in der Straße Am […]