Werbung
...

POL-IZ: 200827.3 Itzehoe: Radfahrer nach Unfall in Sude-West gesucht!

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Nachdem ein Busfahrer einem Radler am vergangenen Donnerstag in Itzehoe die Vorfahrt genommen hatte, zwang der vermutlich verärgerte Fahrradfahrer den Busfahrer kurz darauf zu einem Bremsmanöver, bei dem ein Fahrgast stürzte und sich verletzte. Nach dem Radler sucht die Polizei nun.

Kurz nach 18.00 Uhr war der Linienbus auf der Lindenstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Während des Abbiegevorgangs in die Dietrich-Bonhoeffer-Straße missachtete der Kraftfahrer die Vorfahrt eines aus gleicher Richtung kommenden Radfahrers. Der überholte den Bus schließlich links, schlug dabei mehrmals gegen das Fahrzeug und scherte auf Höhe der Haltestelle Sude-West / Brücke so eng vor dem Bus ein, dass der Fahrer stark bremsen musste. Eine Insassin kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Zunächst begab sich die Geschädigte nach Hause, erstattete später jedoch Anzeige bei der Polizei.

Den Busfahrer haben Ermittler zwischenzeitlich ausfindig machen können, den Radler allerdings nicht. Wer Hinweise auf ihn geben kann, sollte sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen. Dies gilt natürlich auch für den Gesuchten selbst.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4690527 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall

Bad Segeberg (ots) – Am vergangenen Dienstag (25.08.2020) ist es im Virchowring zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gekommen. Zwischen 06:30 Uhr und 20:30 Uhr stand ein schwarzer VW Lupo am Fahrbahnrand zwischen der Maurepasstraße und dem Herzberger Weg. Bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug stellte die Geschädigte einen Frontschaden und […]