Werbung
...

POL-IZ: 200804.4 Grevenkop: Ohne Führerschein und berauscht unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Grevenkop (ots) – Montagnachmittag hat eine Streife in Grevenkop einen ihr bereits bekannten Mann überprüft und festgestellt, dass dieser berauscht am Steuer saß – einen Führerschein hatte der 20-Jähige zudem nicht.

Gegen 17.30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte in der Hauptstraße einen BMW, in dem sich ein Glückstädter befand, von dem die Beamten wussten, dass er keine Fahrerlaubnis hatte. Ein Drogenvortest bei dem 20-Jährigen verlief außerdem positiv auf Cannabis und Kokain, so dass der Beschuldigte sich einer Blutprobenentnahme stellen musste. Er wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Rauschmitteln verantworten müssen.

Wenn die Fahrt des 20-Jährigen nicht die erste unter dem Einfluss von Drogen war, so wird es nicht bei einem Bußgeld von 500 Euro, einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten bleiben. Bei einem zweiten Verstoß erhöht sich die zu zahlende Strafe auf 1.000, bei einem dritten sogar auf 1.500 Euro. Die Dauer des Fahrverbots steigt dann auf drei Monate.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4670528 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Bad Segeberg - Autotransporter gestoppt

Bad Segeberg (ots) – Bei der Kontrolle eines Fahrzeugtransporters haben Polizeibeamte heute in Bad Segeberg eine Überladung festgestellt.   Der mit einem Mercedes GLE beladene Autotransporter aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis war auf der Autobahn 21 in Richtung Hamburg unterwegs.  Im Rahmen der Wägung in Bad Segeberg stellten die Beamten des Polizei-Autobahn- […]