Werbung
...

POL-IZ: 200803.1 Kellinghusen: Unfallflucht eines betrunkenen Radlers

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Kellinghusen (ots) – Samstagabend hat ein betrunkener Radler in Kellinghusen ein Auto angefahren und ist im Anschluss geflüchtet. Dank Zeugen ist es der Polizei allerdings gelungen, den Beschuldigten ausfindig zu machen. Für ihn schlugen mehr als zwei Promille zu Buche.

Kurz vor 18.00 Uhr war ein 27-Jähriger auf einem Damenrad auf der Lindenstraße unterwegs. Hier verlor er kurzfristig die Kontrolle über sein Bike und touchierte den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten Fords. Der Spiegel ging dabei zu Bruch, der Unfallverursacher setzte seinen Weg allerdings unbeirrt fort. Zeugen, die das Geschehen beobachtet hatten, konnten den hinzugerufenen Einsatzkräften allerdings genau verraten, in welches Haus der unbekannte Mann verschwunden war. Sie suchten den Herrn dort auf und stellten deutlichen Atemalkoholgeruch bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest bei dem 27-Jährigen lieferte ein Ergebnis von 2,42 Promille, worauf die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Der Zweiradfahrer muss sich nun neben der Verkehrsunfallflucht auch wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4668509 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Polizei erbittet Hinweise nach zwei Einbrüchen

Bad Segeberg (ots) – Im Stadtteil Harksheide ist es in den vergangenen Tagen zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen, infolgedessen die Diebe insbesondere Bargeld erbeutet haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Nachbarschaft. Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, bis 14 Uhr am […]