Werbung
...

POL-IZ: 200730.3 Itzehoe: Sprayer verursachen erheblichen Schaden

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Von gestern auf heute waren Sprayer an einer Itzehoer Schule aktiv. Sie verunstalteten das Gebäude mit zahlreichen Sprühereien und verursachten damit einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Im Zeitraum von Mittwoch, 17.15 Uhr, bis zum heutigen Morgen, 06.00 Uhr, suchten die unbekannten Täter das Schulgelände des Regionalen Berufsbildungszentrums im Juliengardeweg auf. Dort hinterließen sie insgesamt 24 rote und schwarze, gut lesbare Graffiti auf unterschiedlichen Flächen wie Fenstern, Türen und Mauern. Laut Auskunft einer Reinigungsfirma dürfte das Entfernen der Tags rund fünftausend Euro kosten.

Hinweise auf die Schmierfinken nimmt die Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4666162 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Uetersen - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei Pinneberg

Bad Segeberg (ots) – Nach einem Raub auf eine Tankstelle in der Reuterstraße am 15. Juli 2020 haben die Kolleginnen und Kollegen der Kriminalinspektion Pinneberg die Tat mit Erfolg aufgeklärt. Neben der Identifizierung der Täter konnte die bei dem Überfall verwendete Waffe sichergestellt werden. Bei der Tätergruppe handelt es sich […]