Werbung
...

POL-IZ: 200720.4 Brunsbüttel: Unfall infolge Trunkenheit

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) – Am frühen Sonntagmorgen ist ein Dithmarscher mit einem Jaguar in einem Kreisverkehr in Brunsbüttel verunglückt. An dem Wagen entstand Totalschaden, der Insasse blieb unversehrt – er stand unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol.

Um 05.10 Uhr war der Beschuldigte mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 5 aus Richtung Marne kommend in Richtung Brunsbüttel unterwegs. Im Kreisverkehr geriet er aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss auf die Mittelinsel, überfuhr diese und landete schließlich rechtsseitig in einem Graben an der B 5. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten Einsatzkräfte bei dem Verunglückten Atemalkohol fest, ein Atemalkoholtest bei dem 45-Jährigen lieferte einen Wert von 1,98 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe ein, behielten die Fahrzeugschlüssel des Mannes ein und fertigten eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke.

An dem Unfallwagen entstand Totalschaden, weitere Schäden, unter anderem an der Beschilderung, dürften sich auf etwa 300 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4656592 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200720.6 Brunsbüttel: Familienstreit eskaliert mehrfach

Brunsbüttel (ots) – In der Nacht zu heute ist die Polizei zwei Mal zu einer Familie in Brunsbüttel ausgerückt, weil es dort zu erheblichen Streitigkeiten untereinander kam. Einen der Geschädigten musste die Besatzung eines Rettungswagens versorgen, ihn hatte der Bruder seiner Partnerin verletzt. Kurz nach 0.30 Uhr kam es im […]