Werbung
...

POL-IZ: 200616.2 Itzehoe: Unfallfahrerin gesucht!

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Nach einer Kollision zwischen einem jugendlichen Radler und einem Kleinwagen am vergangenen Sonntagabend sucht die Polizei nach der Fahrzeugführerin, die sich nach dem Geschehen unerlaubt vom Ort entfernte.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 15-Jähriger um 19.30 Uhr auf einem Fahrrad auf der Blomestraße in Richtung der Lindenstraße / Bundesstraße 206 unterwegs. An dem Kreisverkehr an der Shell-Tankstelle beabsichtigte er, die Straßenseite zu wechseln und überfuhr hierzu den ersten Übergang des Kreisverkehrs. Anschließend stoppte der Junge auf der folgenden Verkehrsinsel, als von rechts ein Hyundai kam, um in den Kreisverkehr einzufahren. Die Insassin stoppte ihr Auto und signalisierte dem Radler, dass er den Übergang passieren könne. Als der Biker losfuhr, startete der PKW ebenfalls und es kam zum Unfall. Die Fahrzeugführerin hielt ihren Hyundai nur kurz an und setzte ihren Weg anschließend in Richtung der Bundesstraße 5 fort, ohne sich um den leicht verletzten Zweiradfahrer zu kümmern.

Laut dem Geschädigten hat es sich bei dem Hyundai um das Modell i20 in Weiß mit Itzehoer Kennzeichen gehandelt. Die Fahrzeugführerin soll 50 bis 70 Jahre alt gewesen sein und graue, schulterlange Haare gehabt haben. Wer Hinweise auf die Frau geben kann, sollte sich bei der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden. Dies gilt insbesondere für die Unfallflüchtige selbst.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4624580 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200616.3 Itzehoe: Polizei nimmt Einbrecher fest

Itzehoe (ots) – In der Nacht zu heute hat die Polizei in Itzehoe zwei Heranwachsende festgenommen, die in Gartenlauben eines Kleingartengeländes eingebrochen waren. Beide Täter waren 19 Jahre alt und stammten aus Itzehoe. Gegen 02.15 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass in dem Kleingartengelände des Kleingartenvereins Itzehoe in der […]