Werbung
...

POL-IZ: 200601.1 Wilster: Altes Reetdachgebäude brennt komplett nieder

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Wilster (ots) – Samstagmittag ist in Wilster ein unter Denkmalschutz stehendes und sich in Renovierung befindendes Gebäude komplett niedergebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Kurz vor 13.00 Uhr alarmierten Bewohner der Hans-Prox-Straße Polizei und Feuerwehr, weil sie an einem mit Reet gedeckten Wohnhaus im Bereich des Daches Flammen bemerkt hatten. Das Feuer verteilte sich rasch auf das gesamte Gebäude, so dass die Freiwilligen Feuerwehren aus Sankt Margarethen und Wilster das Objekt nicht mehr retten konnten. Ein kleiner, sich ebenfalls auf dem Grundstück befindender Schuppen fiel den Flammen außerdem zum Opfer.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200.000 Euro, Erkenntnisse zur Brandursache liegen bisher noch nicht vor.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4610941 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200601.3 Burg: Streit unter Einsatz eines Messers

Burg (ots) – Leichte Verletzungen hat sich am Sonntagabend ein junger Mann in Burg bei einem Streit um ein Auto und um Finanzen zugezogen. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, nachdem sein Kontrahent ihn mit einem Messer verletzt hatte. Ein noch nicht komplett abgewickelter Autokauf war Hintergrund einer […]