Werbung
...

POL-IZ: 200507.2 Heide: Unfallbeteiligter ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) – Am Mittwochnachmittag hat sich in Heide ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem einiger Sachschaden entstand. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war einer der Beteiligten nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem stand er unter Drogeneinfluss.

Um 14.20 Uhr war ein 69-Jähriger auf der Mühlenstraße in Richtung der Blumenstraße unterwegs. Er beabsichtigte, nach links in die Blumenstraße abzubiegen und übersah dabei den bevorrechtigten Fahrer eines Hyundais, der auf der Blumenstraße in Richtung Süderstraße fuhr. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander, an beiden Wagen entstand Sachschaden.

Bereits während der Unfallaufnahme räumte der 32-jährige Fahrer des Hyundais ein, keinen Führerschein zu besitzen – der war ihm bereits 2008 entzogen worden. Zudem deuteten körperliche Anzeichen darauf hin, dass der Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Ein durch den Nordfriesen absolvierter Drogenvortest verlief positiv, so dass sich der Beschuldigte einer Blutprobenentnahme stellen musste. Er wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4590747 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg - Raub auf Fußgängerin - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Am Mittwoch (06.05.2020) ist es um 23:00 Uhr in der Osterholder Allee zu einem Raub auf eine 52jährige Frau gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen näherte sich eine männliche Person von hinten an die Geschädigte. Der Täter riss der Frau die Handtasche gewaltsam vom Arm und flüchtete mit […]