Werbung
...

POL-IZ: 200506.6 Wacken: Unfall unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Wacken (ots) – Bei einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs, der sich am Dienstag in Wacken ereignet hat, hat sich der einzige Insasse schwere Verletzungen zugezogen. Er dürfte unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben.

 

Um 16.00 Uhr war ein 52-Jähriger in einem Volkswagen auf der Schenefelder Straße in Richtung Schenefeld unterwegs. In Höhe des rückwärtigen Grundstücks Gehrn 5 geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte etwa zehn Meter eine Böschung hinunter und kam auf dem Dach liegend auf einem Grundstück zum Stillstand. Ersthelfer bargen den Verunglückten aus dem Auto, ein Rettungswagen brachte den schwer Verletzten in ein Krankenhaus. Noch vor dem Transport dorthin nahmen Einsatzkräfte Atemalkohol bei dem Unfallfahrer wahr, so dass die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe bei dem 52-Jährigen anordneten. 

Den VW, an dem ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand, barg ein Abschleppunternehmen. An einem Zaun verursachte der Beschuldigte einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. 

Ob und wie stark der aus dem Kreis Steinburg Stammende alkoholisiert war, wird die Untersuchung der Blutprobe ergeben müssen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke. 

Merle Neufeld 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4590112 OTS: Polizeidirektion Itzehoe 

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200507.1 Brunsbüttel: Drei junge Männer bei Einbruch erwischt

Brunsbüttel (ots) – Mittwochabend haben sich drei Brunsbütteler unberechtigt Zutritt zu einer Sporthalle verschafft und im Inneren einige Schränke aufgebrochen. Dank Zeugen erwischte die Polizei einen von ihnen, zwei liefen davon. Kurz vor 19.00 Uhr meldete eine Zeugin, dass sie beobachtet hätte, wie drei männliche Personen in die Sporthallte der […]