Werbung
...

POL-IZ: 200506.4 Eggstedt: Mit entwendeten Kennzeichen unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Eggstedt (ots) – Nicht zum ersten Mal ist das Fahrzeug eines Itzehoers mit entwendeten Kennzeichen aufgefallen. Gestern entdeckte eine Streife den Wagen in Eggstedt und fertigte eine Anzeige gegen den Fahrzeughalter.

Gegen 23.30 Uhr stellten Burger Beamte einen ihnen bekannten BMW auf einem Grundstück in der Hauptstraße fest. Nachdem der Halter bereits in der Vergangenheit mehrfach falsche Kennzeichen an dem stillgelegten Wagen montiert hatte, checkten die Einsatzkräfte die Heider Schilder. Sie waren als gestohlen gemeldet, so dass die Polizisten sie abschraubten und sicherstellten.

Da der Verdacht nahelag, dass der 20-jährige Fahrzeugeigentümer mit dem noch warmen Wagen zuvor unterwegs gewesen ist, fertigten sie gegen ihn eine Strafanzeige wegen der Urkundenfälschung und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Ob der Beschuldigte die Kennzeichen auch entwendet hat, bleibt zu klären.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4590001 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200506.6 Wacken: Unfall unter Alkoholeinfluss

Wacken (ots) – Bei einem Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs, der sich am Dienstag in Wacken ereignet hat, hat sich der einzige Insasse schwere Verletzungen zugezogen. Er dürfte unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben.   Um 16.00 Uhr war ein 52-Jähriger in einem Volkswagen auf der Schenefelder Straße in […]