Werbung
...

POL-IZ: 200415.3 Borsfleth: Ein Auto, zwei Trunkenheitsfahrten

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Borsfleth (ots) – Weil ein alkoholisiertes Pärchen während einer Autofahrt am Dienstagabend in Borsfleth einen Fahrerwechsel vollzog, müssen sich nun beide strafrechtlich wegen der Trunkenheitsfahrt verantworten.

Kurz vor 21.00 Uhr meldeten Zeugen der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug, das ihnen in der Straße Ivenfleth in Borsfleth aufgrund einer unsicheren Fahrweise und wegen einiger vollzogener Schlangenlinien aufgefallen war. Am Steuer des Wagens befand sich ein Mann. Eine Streife stoppte das Fahrzeug schließlich Am Altendeich, zu diesem Zeitpunkt saß eine angetrunkene Frau auf dem Fahrersitz. Offenbar – und dies räumte das Paar auch bereitwillig ein – hatten die Beschuldigten vor der polizeilichen Kontrolle die Plätze gewechselt. Bei der Frau ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,16 Promille, der Mann pustete nicht. Die 57- und 55-Jährigen mussten sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen und ihren Führerschein abgeben. Sie dürfen zunächst einmal nicht mehr mit dem Auto am Straßenverkehr teilnehmen und müssen sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Hintergrund der Autofahrt war ein kranker Hund, der sich auf dem Rücksitz des PKWs befand. Ihn übergab eine Streife in die Obhut eines Tierarztes.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4571524 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Einbruch in Kindertagesstätte - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Ostersonntag (12. März 2020) kam es im Schulweg zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls in eine Kindertagesstätte. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Täter auf unbekannte Weise in einen Abstellraum der Einrichtung und entwendeten zwei Flaschen Desinfektionsmittel. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 02:00 und 03:00 Uhr liegen. […]