Werbung



POL-IZ: 200407.1 Weddingstedt: Dieb nutzt Versehen aus

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Weddingstedt (ots) – Am vergangenen Wochenende haben die Bewohner eines Hauses in Weddingstedt am Abend versehentlich den Haustürschlüssel steckengelassen. Dies nutzte ein Dieb, begab sich in die Räumlichkeiten und bestahl das Paar.

Am Freitagabend vergaßen die Geschädigten, einen Schlüsselbund von ihrer Haustür im Pommernring abzuziehen. Dies nutzte ein Dieb und verschaffte sich in der Zeit von Freitag, 23.00 Uhr, bis Samstag, 02.50 Uhr, unbemerkt Zutritt zu dem Gebäude. Er entwendete unter anderem die Schlüssel, ein Portemonnaie und einige Geldkarten. Mit diesen erfolgten gegen 03.00 Uhr nachweislich Abbuchungsversuche an einem Geldautomaten in Weddingstedt, die glücklicherweise jedoch scheiterten. Mittlerweile hat der Anzeigende seine Karten sperren lassen. Sein Portemonnaie fand sich im Nahbereich wieder an, allerdings fehlten Bankkarten und 70 Euro Bargeld daraus.

Zeugen, die in besagter Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, sollten sich bei der Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4566060 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200407.2 Itzehoe: Einbruch auf Schulgelände

Itzehoe (ots) – Am vergangenen Wochenende haben Einbrecher eine Garage auf dem Gelände einer Itzehoer Grundschule aufgebrochen und daraus hochwertige Gartengeräte entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen suchten Unbekannte die Grundschule in der Schäferkoppel auf. Dort begaben sie sich auf den Schulhof und […]