Werbung
...

POL-IZ: 200323.6 Wesselburenerkoog: Tödlicher Verkehrsunfall in Wesselburenerkoog

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Wesselburenerkoog (ots) – Am heutigen Vormittag hat sich in Wesselburenerkoog ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Traktor ereignet. Die beiden Insassen des Sprinters kamen dabei ums Leben, der Fahrer des Treckers erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 09.00 Uhr war ein junger Mann mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Landesstraße 305 aus Richtung Wesselburen kommend unterwegs. In Höhe des Abzweigers nach Norddeich beabsichtigte er in diesen einzubiegen. Als er sich nach derzeitigen Erkenntnissen bereits im Abbiegevorgang befand, kam von hinten mit überhöhter Geschwindigkeit in Überholabsicht ein Fahrzeug eines Paketdienstes und fuhr frontal auf das Gespann auf. Der 19-jährige Fahrzeugführer des Lieferwagens verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimation vor Ort, sein gleichaltriger Beifahrer war sofort tot. Der Treckerfahrer zog sich bei dem Unglück schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Alle Unfallbeteiligten stammten aus dem Kreis Dithmarschen.

An dem Lieferfahrzeug entstand Totalschaden, der Schaden an dem Traktor dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa tausend Euro belaufen.

Die Landesstraße 305 war zur Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten für rund vier Stunden gesperrt. Ein Sachverständiger der DEKRA war vor Ort im Einsatz.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4554944 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200324.2 Dägeling: Rußpartikelfilter entwendet

Dägeling (ots) – In der Nacht zu heute ist es in Dägeling zu einem Diebstahl an einem Fahrzeug gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Vermutlich zwischen 04.40 Uhr und 04.50 Uhr hat ein Unbekannter in der Straße Im Ring einen am Straßenrand […]