Werbung
...

POL-IZ: 191113.2 Itzehoe: Kontrollen zur Überwachung der Vorfahrt in Itzehoe – Pro Minute zwei Verstöße

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Der Fachdienst Präsenz des Polizeibezirksrevieres führte
Dienstagnachmittag Kontrollen zur Beachtung des Stoppschildes am
Sandberg/Fehrsstrasse durch.

In weniger als einer Stunde wurden 110 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Mit Erschrecken bemerkten die Ordnungshüter, dass sich die Verkehrsteilnehmer
fast gar nicht an das unbedingte Haltgebot am Sandberg hielten. Von 120 PKW und
LKW, die den kontrollierten Bereich befuhren, verhielten sich lediglich knapp 10
Prozent vorschriftsmäßig.

Bislang vier Mal war das Bezirksrevier an dieser Stelle im laufenden Jahr tätig
und ahndete insgesamt bereits 425 Verstöße. Das Gebiet wird auch weiterhin ein
Schwerpunkt in der Überwachung bleiben.

Sandra Egge

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 191114.1 Glückstadt: ein Toter bei Wohnungsbrand

Glückstadt (ots) – Am 13. November 2019, gegen 22.15 Uhr, wurde die Feuerwehr indie Flensburger Straße nach Glückstadt gerufen. Dort war es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer gekommen. Aus einer Wohnung drang erheblicher Rauch. Während der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr eine Person aus dieser Wohnung bergen und ins Freie […]