Werbung
...

Weinfest in Brunsbüttel

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
30.05.2015
17:00 - 23:00 Uhr

Veranstaltungsort
Freizeitbad LUV
Brunsbüttel,



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ – Schon der deutsche Dichter und Staatsmann Johann Wolfgang von Goethe wusste um die Magie des Rebensaftes. Beim „6. Weinfest im Hüttendorf am LUV“ können die Liebhaber edler Tropfen daran teilhaben. Am Sonnabend, 30. Mai, von 17 bis 23 Uhr schenken Weinhändler aus der Region edle Tropfen aus europäischen Anbaugebieten wie Frankreich, Spanien und Italien, aber auch der Rheinpfalz und der Mosel aus. Die Veranstaltung findet damit erstmals im Frühjahr und nicht wie bisher im Herbst statt.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist beim Weinfest gesorgt. Das LUV-Team bietet frischen Zwiebelkuchen, Baguettes, Laugenbrezel, Käsehäppchen und Bratwurst vom Grill und eine große Auswahl an Softgetränken und Fassbier an. Die Veranstalter der Freizeitbad Brunsbüttel GmbH hoffen, dass der neue Termin im Mai ebenso gut angenommen wird, wie die bisherigen Veranstaltungen im September oder Oktober. „Die Chance auf einen Abend mit milden Temperaturen stehen natürlich deutlich besser“, sagt Prokurist Dr. Guido Austen.

Untermalt mit Musik vom Plattenteller bietet das stimmungsvolle Weinfest im Hüttendorf eine gute Gelegenheit zum Klönschnack mit Freunden – bei einem schönen Gläschen Wein.

Nächster Beitrag

Ulla Meinecke