Werbung
...

Beoga

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
14.10.2017
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Ulmenhofschule
Kellinghusen



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Viele haben es versucht, aber nur wenige Irish Folk Bands haben es geschafft: nämlich einen völlig eigenständigen Sound zu schaffen. Beoga gehören zu diesen Ausnahmen. Das Quintett verzaubert mit seiner erfrischend modernen Art von Irish Folk und das Prädikat „New Wave Trad“ ist nicht zu hoch gegriffen. Sie beweisen mit enormem Fingerspitzengefühl und Kreativität, dass man irische Roots mit Anleihen aus anderen Weltmusikstilen mischen, ja sogar mit Klassik oder Jazz verbinden kann. Irish Folk à la Beoga ist einfach „Worldmusic made in Ireland“. Es wurde auch Zeit, dass irische Musik auf die wachsende Anbindung an den Rest der Welt musikalisch reagiert. Irland ist heute keine abgeschiedene Insel im Atlantik mehr, die ihre Faszination aus ihrer kulturellen Isolation bezieht. Früher war das Trumpf. Heute muss die irische Kultur auf die zunehmende Vernetzung mit dem Rest der Welt reagieren, um nicht auf der Stelle stehen zu bleiben. Beoga haben sich an die Spitze dieser neuen Bewegung gesetzt und mit ihrem „New Wave Trad“ einen Schlüssel gefunden, der viele verschlossene Türen weltweit geöffnet hat.

Nächster Beitrag

Saitenfest 2017 mit Vinicius Jacobim & Hans Pfeiffer

Vinícius Jacomin hat seinen Master in Gitarre solo an der Hochschule für Musik Detmold abgeschlossen. Nach einem zweiten Preis beim Gitarrenwettbewerb in Souza Lima (Brasilien) und beim Jugendwettbewerb für Gitarrenensembles in Gevelsberg begann Vinícius eine aktive Lehr­ und Konzerttätigkeit in Deutschland. Seine Interpretationen zeichnen sich durch Liebe zum Detail aus. […]