Werbung
...

Wie Sie Ihr Reisebüro optisch aufwerten

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Foto: pixabay.com / PublicDomainPictures(CIS-Werbung) – Ein sehr wichtiger Punkt bei jedem Geschäft ist es viele Besucher reinzubringen. Auch ein Reisebüro muss einiges tun, um reiselustige Menschen anzuziehen. Alleine die Tatsache, dass mal jeder Urlaub braucht, reicht leider nicht aus. Urlauber buchen sich ihren Urlaub entweder über das Internet, oder sie gehen in ein Reisebüro, wo sie sich besonders wohlfühlen.

Foto: pixabay.com / PublicDomainPictures

Jedes Reisebüro sieht eigentlich immer gleich aus. Man sieht viele Plakate, die mit schönen Bildern und Angeboten locken. Klar ist auch, dass die reiselustigen Menschen auf der Suche nach etwas Authentischem sind. Es sind daher nicht immer die klassischen Reisepakete, die von vielen Urlaubern in Anspruch genommen werden.

Ein sehr gutes Beispiel ist, dass der Aktivurlaub immer populärer wird. Einen Aktivurlaub kann man zum Beispiel an der Nordostsee machen. Aktivurlaub heißt aber nicht, dass man den ganzen Tag am Strand sitzt und die Seele baumeln lässt.

Vielmehr ist damit gemeint, dass man richtig aktiv wird. Ein aktiver Urlaub bringt den Urlauber auf ganz andere Gedanken. Des Weiteren hat der Urlauber keine Möglichkeit sich mit seinem Alltag zu beschäftigen. Die Gedanken kreisen sich um ganz andere Themen, die momentan relevanter sind.

Verschiedene Studien sind auch zum Ergebnis gekommen, dass man bei einem Aktivurlaub viel bessere Möglichkeiten hat sich zu entspannen. Die Tatsache, dass ein Aktivurlaub großen Spaß machen kann und nicht immer heißt, dass er anstrengend ist, kann tatsächlich viele Urlauber in das Reisebüro locken. Denn wer klagt nicht darüber, dass er sich am Strand nicht vollständig erholen kann, während aktive Urlauber sich beim Klettern oder beim Wandern viel besser erholen können.

Damit die Gäste sich im Reisebüro wohlfühlen oder überhaupt Lust haben reinzukommen, sollte man neben jedem Arbeitstisch einen Schaukasten aufstellen. Dann ist noch die Frage zu klären, wie man diesen am besten füllen sollte. Eine sehr gute Idee ist es den Schaukasten mit Steinen oder mit Sand zu befüllen, der direkt von der Nordostsee kommt. Natürlich kann man so einen Schaukasten auch direkt in das Schaufenster des Reisebüros stellen.

Die Besucher und Urlauber werden diese Idee sehr zu schätzen wissen, den plötzlich befinden sie sich in einem Umfeld, was ihrem Urlaubsumfeld sehr ähnlich aussieht. Bei der Befüllung des Schaukastens gibt es natürlich keine einzige richtige Lösung. Denkbar ist, dass man auch eine Flaschenpost oder ein Holzschiff reinstellt.

 

Nächster Beitrag

Veranstaltungen an der Nord- und Ostsee

(CIS-intern) – Die Nord- und Ostsee ist ein beliebter Standort, um einen erholsamen Urlaub zu machen. In diesem Jahr steht ein Urlaub an der Nord- und Ostsee ganz besonders hoch im Kurs. In den letzten Jahren konnte ein enormer Anstieg bei den Besucherzahlen verzeichnet werden. Neben der Ostsee gehört die […]
Foto: Mario De Mattia