Warum das Leben an der Ostsee schön ist

Add to Flipboard Magazine.

Foto: Mario De Mattia(CIS-news) – Sicherlich ist die Ostsee kein Meer, welches so groß und bedeutend wie viele andere Meere ist. Allerdings findet man hier etwas, was man auf Sylt nicht findet.

Die Ostsee ist eigentlich auch kein richtiges Urlaubsmeer, sondern als Wasser vor der Haustür zu betrachten. Weiterhin meinen viele Menschen, die an der Ostsee leben, dass die Ostsee kein Meer ist. Denn das Wort „Meer“ ist mit einem großen und bedeutenden Gewässer zu verbinden. Das Meer ist also unendlich und weit. Alte Männer fangen auf dem Meer Fische. Sie sind auf dem Meer allein und kämpfen gegen die Wellen an.

Foto: Mario De Mattia

Die Ostsee kann da nicht mithalten. Sie quetscht sich zwischen Skandinavien und Mecklenburg. An der tiefsten Stelle ist sie gerade mal 450 m tief. Eine Skandinavien-Fähre hat die gleiche Länge.

Die Ostsee ist kein Meer

Die Menschen, die an der Ostsee leben, sind bescheiden und freundlich. Sitzt man am Strand, sieht man zwar das andere Ufer nicht, aber gleichzeitig hat man das Gefühl, dass man etwas gerade so nicht sieht. Daran merkt man, dass die Ostsee kein Meer ist.

Des Weiteren ist die Ostsee kein See. Das merkt man auch am Wasser. Das Wasser wirkt ein bisschen salzig. Weiterhin brennt das Wasser aus der Ostsee auch nicht in den Augen. Das Wasser ist nur mild gesalzen. Dafür ist es aber perfekt für Haut und Haare

Die Ostsee ist also weder Meer noch See. Es handelt sich in Wirklichkeit um eine Art Urstromtal der letzten Eiszeit. So haben sich vor mehren tausend Jahren Eisberge von Norden nach Süden geschoben. Sie haben alles klein gerieben, was sich ihnen in den Weg stellt. So befinden sich heute an den Stränden der Ostsee feine und weiße Körner, die nach dem Baden an der Haut kleben bleiben, ohne das sie kratzen oder jucken. Die Ostsee ist ein sehr familienfreundliches Wasser. Aus diesem Grund sollte man die Ostsee als einen Ort betrachten, wo man ein Haus bauen könnte.

An der Ostsee leben

An der Ostsee lässt es sich richtig schön leben. Viele Menschen, die einmal dort gewesen sind, konnten sich der Magie der Ostsee nicht mehr entziehen. So haben sie sich dazu entschieden dort ein Haus zu kaufen. Damit man aber nicht nur nah am Wasser lebt, sondern auch genügend Sonnenlicht in das Haus reinbekommt, wären Gealan Fenster ideal. Mit einem schönen Haus und einem bescheidenen Lebensstil an der Ostsee, lässt es sich mit der ganzen Familie richtig schön leben.