Urlaubsreise planen – Vorbereitungen für den optimalen Urlaub

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

(Werbung) – Lange bevor die Reisesaison beginnt, machen sich Menschen auf, die Urlaubsreise zu planen. Viele Menschen verbinden die Urlaubsreise auch mit bestimmten Ambitionen. Die Regel liegt aber in der wichtigsten Motivation für den Anbeginn einer Urlaubsreise und diese liegt in der Erholung. Man möchte sich von einem harten Arbeitsjahr erholen und kann aus diesem Grund auch kein Erbe anlegen, welches noch nicht im gleichen Maße auserkoren wurde. Wichtig erscheint jedoch, dass man die Urlaubsreise exakter planen möchte, um dem Erholungswert volle Geltung zukommen zu lassen. Viele Menschen verbinden die Urlaubsreise auch mit einer Art von „life changing event“.

Foto: von Henning Westerkamp auf Pixabay

Urlaub in der Ostsee, Nordsee oder doch in der Karibik

Das kann zum Beispiel der Abschluss einer Beziehung und die Feier des Neubeginns sein, wenn man sich gerade von seiner Freundin getrennt hat. Ebenso kann es aber auch der Start in ein neues Leben bedeuten, wenn man sich gerade verlobt hat oder einen Heiratsantrag stellen möchte. Der Überraschungseffekt gelingt aber nur dann, wenn man sich ausgiebig darauf vorbereitet hat. Ob der Urlaub in der Nordsee, Ostsee in unmittelbarer Umgebung stattfindet oder doch in der Karibik, mag nun dahingestellt sein und Möglichkeiten ausschöpfen. Die Agenden der Vorbereitung treffen auf beide Reiseziele zu. Jedenfalls gehört zu den Agenden der Vorbereitung nicht bloß das Buchen der Reise.

Fotos machen nicht vergessen!

Viel eher geht es, um weitere Erledigungen, die immer im Zusammenhang mit dem Zweck der Reise zu erledigen wären. Im Falle eines geplanten Heiratsantrags müssen zum Beispiel rechtzeitig die Ringe besorgt werden. Es kann bis zu einem Monat dauern, bis die Eheringe fertig geschliffen beim Käufer einlangen bzw. beim Juwelier abgeholt werden können. Man muss bedenken, dass die Eheringe auch selbst geschliffen werden müssen. Zudem müssen die Diamanten bestellt werden. In der Regel liegen die Diamanten auch nicht im Geschäft auf, sondern müssen erst aus dem Ausland bestellt werden. Dies bedingt auch viele Vorteile, die man als Außenstehender häufig als Nachteil einschätzt. Bei all den Lasten und Herausforderungen gibt es aber auch genügend Gelegenheit, um die schönen Momente während eines Urlaubs zu genießen. Diese sollten mit der Kamera festgehalten werden. Ein Fotoalbum erstellen kann man heute auch schon mit jedem guten Smartphone und es mit den Freunden zu Hause teilen.

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200708.2 Itzehoe: Festnahme nach versuchtem Einbruch in Einfamilienhaus

5 / 5 ( 1 vote ) Itzehoe (ots) – In der Nacht zum Dienstag ist es in Itzehoe zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Der Polizei gelang es, die beiden Täter festzunehmen. Um 04.13 Uhr suchten zwei Täter das Einfamilienhaus in der Breitenburger Straße auf und versuchten […]