Ganz heiße Nummer: The Gaslight Anthem in der Bremer Aladin Music Hall

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Wer das Quartett zuletzt bei den komplett ausverkauften Konzerten im vergangenen Jahr gesehen hat, weiß ungefähr, was für ein Rockbrett zu erwarten ist. Zumal die Band dabei zu fünft auf der Bühne stand und Ian Perkins als Gastgitarrist dem Sound extra viel Druck gab.

Aber seit der letzten Platte „American Slang“, mit der sich das Quartett mitten ins Herz der amerikanischen Musikkultur gespielt hat, muss man The Gaslight Anthem eigentlich sowieso nicht mehr groß vorstellen.

Foto: Eventim

Punk-Referenzen treffen auf den schweren Stadionrock eines frühen Springsteen, Bluesrock kreuzt sich mit Americana, akustische Gitarren wechseln sich mit harten elektrischen Riffs ab. Und die Live-Qualitäten sind sowieso über jeglichen Zweifel erhaben.

The Gaslight Anthem haben hunderte von Konzerten auf dem Buckel, und genau darum sind sie so gut, wie sie sind.

http://gaslightanthem.com/

1. Juni 2012 – 20 Uhr
Aladin Music Hall – Bremen


Kartenvorverkauf The Gaslight Anthem – Jetzt Tickets online bestellen

Eventim