Schöner urlauben: Rad- und Schiffstour ab Timmendorfer Strand

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

(CIS-intern) – Von Timmendorfer Strand geht es jeden Samstag im Juli und August 2012 um 11:15 Uhr an der Maritim-Brücke los über Scharbeutz (Abfahrt 11:30 Uhr an der Seebrücke), Haffkrug und Sierksdorf nach Neustadt. Von dort fährt das Ausflugsschiff „MS Sven Johannsen“ die Radfahrer nach Travemünde.

Foto: Schiff und Rad” by Moebius GmbH

Nach einer Rundfahrt durch die historische Altstadt und den urigen Fischereihafen radelt die geführte Gruppe vorbei am ältesten Leuchtturm Deutschlands und über Niendorf wieder zurück nach Timmendorfer Strand.

Während der gemütlichen Radtour gibt sehr viele Informationen über das Land und die Leute. In Neustadt ist es neben dem Ort die Küstenwache und die Traumschiffreederei Deilmann. Die rund 30 km lange Radführung kostet 5,00 € und die Schiffsfahrt einschließlich der Radmitnahme 10,00 € pro Person. Die Rückkehr in Timmendorfer Strand ist gegen 17:00 Uhr geplant. Die Tour findet bei guten Wetterverhältnissen statt.

Weitere Informationen gibt es unter info@schiff-und-rad.de oder Tel. 04502/889180. Veranstalter sind die Moebius GmbH und die Reederei Johannsen in Lübeck-Travemünde.

www.schiff-und-rad.de

Download Fahrplan (PDF)

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.nordostseemagazine.de – Nord-Ostsee-Magazine – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Hesse und Klingsor eine szenische Installation - Aufführungen in Schleswig-Holstein

(CIS-intern) – Casa Camuzzi/Tessin 1919. Hermann Hesses Ehe ist zerrüttet, seine Frau in der Nervenheilanstalt, seine Kinder bei Freunden untergebracht, er selbst in Psychotherapie und in tiefer Verstörung. In dieser heftigen Lebenskrise, taucht aus den Tiefen seiner Seele das Bild des Malers Klingsor auf – ein Spiegelbild, Zerrbild von Hesse […]