Santiano kaperten erfolgreich den Kalkberg

Add to Flipboard Magazine.

Foto: Presse ICS / Frank Dudek(CIS-intern) – Bad Segeberg steht normalerweise für Indianer und Cowboys und trotzdem waren Santiano bei ihrem OpenAir Auftakt auf der Freilichtbühne am Kalkberg komplett in ihrem Element. Mittlerweile schon Tradition, spielten die Flensburger vor ausverkaufter Kulisse in Segeberg und bescherten 10.000 glücklichen Fan-Matrosen einen unvergesslichen Abend.

Foto: Presse ICS / Frank Dudek

Mit dem Song „Könnt ihr mich hören“ enterten Santiano die Bühne und die Antwort auf den ersten Song fiel dem Publikum nicht schwer. Die Band nahm das Publikum von Anfang an mit auf ihre Reise. Bei Liedern wie „Gott muss ein Seemann sein“, „Blow Boys Blow“ und „Kaperfahrt“ zeigten sich die Kalkbergäste extrem textsicher.

Nach dem Song „wir für euch und ihr für uns“ entstand ein enges Band zwischen Publikum und Band und eine fulminante Zugabe, die ihres Gleichen sucht. Spätestens bei „Wasser“ gab es einen Chor aus tausenden Stimmen und ein Zusammenspiel aus Musiker und Publikum. Zum Abschluss spielten Santiano die norddeutschen Hymne „Hoch im Norden“ bei der sich die Segeberger Matrosen in den Armen lagen und die Band mit tosendem Applaus von der Bühne verabschiedeten.

Auch Peter Thomsen, Geschäftsführer vom Veranstalter förde show concept, zeigt sich begeistert: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Santiano den kompletten Kalkberg mit ihren Seemannsliedern und ihrer norddeutschen frischen und ehrlichen Art fesseln.“ So kaperten die Seemänner die Freilichtbühne am Kalkberg erneut erfolgreich und auch für 2019 haben sie sich bereits wieder angekündigt.

Am Sonntag den 19. Mai 2019 nehmen die fünf Seemänner nach guter alter Tradition abermals Kurs auf Bad Segeberg.

Weitere Konzerte am Kalkberg:
Die Fantastischen Vier 18.5.2018 (ausverkauft)
The Kelly Family 19.05.2018 (nur noch Restkarten)
Schlagernacht am Kalkberg 11.05.2019 (bereits im Vorverkauf)
Santiano am 19.05.2019 (ab sofort im Vorverkauf)

Tickets unter www.sh-tickets.de, der Bestellhotline 04827 999 66 666, www.eventim.de und an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.


Kartenvorverkauf Santiano – Jetzt Tickets online bestellen