Werbung
...

POL-SN: Rettungsassistentin durch betrunkenen Mann verletzt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Schwerin (ots) – Am späten Dienstagabend wurde eine
Rettungsassistentin der Schweriner Berufsfeuerwehr durch einen
volltrunkenen Mann in einem Rettungswagen angegriffen und am Arm
verletzt.

Der 52-Jährige (3,4 Promille Atemalkohol) war zuvor auf dem
Marienplatz schwer gestürzt und sollte zur weiteren Behandlung ins
Klinikum gebracht werden.

Die 34-Jährige Retterin musste sich selbst im Klinikum behandeln
lassen.

Gegen den polizeibekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren
wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Personen, die
Vollstreckungsbeamten gleichstehen (§115 StGB) eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SN: Flüchtiger Tatverdächtiger festgenommen

Schwerin (ots) – Er rammte am gestrigen Nachmittag während einer Verfolgungsfahrt einen Streifenwagen und floh anschließend. Sein Beifahrer konnte gestellt werden. Wie bereits gemeldet ermittelt die Schweriner Polizei gegen den Fahrzeugführer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. In der vergangenen Nacht wurde ein 27-jähriger Schweriner festgenommen, der den ersten Erkenntnissen […]