Werbung
...

POL-SE: Tornesch – Polizei beendet Kindesentziehung

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Heute Morgen (20.07.2020) ist es im Baumschulenweg in Tornesch zu einer Entziehung eines Kindes gekommen, die durch die Polizei beendet werden konnte.

Nach bisherigen Erkenntnissen erschien der 29-jährige Vater gegen 08:00 Uhr an der Anschrift seiner vierjährigen Tochter und deren Mutter im Baumschulenweg. Die Mutter verfügt über das alleinige Sorgerecht.

Unvermittelt habe der Mann das Kind an sich genommen und sich zu Fuß entfernt. Die Mutter (32) folgte dem Kindsvater daraufhin.

Der Mann begab sich mit dem Kind in einen Supermarkt im Ohlenhoff.

Die durch die Mutter alarmierten Polizeikräfte räumten das Gebäude. Der Vater verweigerte die Herausgabe des Kindes und bedrohte die Beamten verbal.

Um 09:09 Uhr überwältigen die Einsatzkräfte den Vater, der erheblichen Widerstand leistete.

Die Polizisten übergaben die Vierjährige nach einer medizinischen Begutachtung durch den Rettungsdienst in die Obhut der Mutter. Das Mädchen blieb unverletzt.

Der 29-Jährige befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.

Weiterhin besteht gegen ihn der Tatverdacht der Bedrohung, des Widerstandes, der Entziehung Minderjähriger und der Freiheitsberaubung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4656844 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg / Brennender Pkw in der Straße Damm - Polizei geht von Brandstiftung aus

Bad Segeberg (ots) – Am 20.07.2020, gegen 00:17 Uhr hat in der Straße Damm (Pinneberg) ein am Fahrbahnrand abgestellter Pkw BMW der 3er-Serie gebrannt. Das Fahrzeug wurde von dem Geschädigten am 18.07.2020, gegen 21:00 Uhr dort geparkt. Die Feuerwehr konnte den Pkw-Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf drei weitere […]