Werbung
...

POL-SE: Pinneberg – Schwerer Raub im Drosteiweg

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Montagabend (11.01.2021) ist es im Drosteiweg zu einem schweren Raub zum Nachteil einer 75-Jährigen gekommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ging die Pinnebergerin auf dem Fußweg vom Drosteiweg kommend in Richtung Drosteipark.

Hier näherte sich um 19:10 Uhr der Geschädigten von hinten ein Unbekannter und entriss ihr die Handtasche.

Dabei sprühte der Täter der Pinnebergerin eine unbekannte Flüssigkeit in die Augen, bei der es sich um Pfefferspray gehandelt haben könnte.

Die 75-Jährige stürzte während der Tat. Rettungskräfte brachten die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus.

Der Täter wurde als circa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Er trug eine Kapuze.

Die Handtasche wurde im weiteren Verlauf ohne Wertgegenstände im Drosteipark aufgefunden. Entsprechend gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter durch den Park in Richtung Dingstätte geflohen sein dürfte.

Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter 04101 2020.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4809603 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210112.4 Heide: Junge Frau bei Unfall nicht unerheblich verletzt

Heide (ots) – Montagmittag hat sich auf der Landesstraße 316 in Heide ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Die junge Unfallverursacherin erlitt dabei schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Um 14.15 Uhr war eine 18-Jährige in einem Smart auf der Landesstraße 116 in Richtung Nordhastedt unterwegs. In Höhe des […]