Werbung
...

POL-SE: Pinneberg – Öffentlichkeitsfahndung der Kriminalpolizei nach mehrfachem Einbruch in ein Optikergeschäft

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Bad Segeberg (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Kriminalinspektion Pinneberg anlässlich dreier Einbrüche in ein Geschäft in der Innenstadt veröffentlicht die Polizei einige Videoprints mit der Bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Der erste Einbruch ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 21. Oktobers 2019. Bislang unbekannte Täter näherten sich gegen 4.55 Uhr über einen Hinterhof im Bereich der Straße Rübekamp der Rückseite des Gebäudes, verschafften sich gewaltsam einen Zugang zu dem Objekt und betraten im weiteren Verlauf die Räumlichkeiten des Optikergeschäftes. Sie erbeuteten diverse Brillengestelle sowie eine mittlere dreistellige Summe an Bargeld aus einer Kasse. 

Am 5. Januar 2020 schlugen Unbekannte erneut zu. Mehrere Streifenwagen eilten nach einer Alarmauslösung bei demselben Gebäude gegen 1.40 Uhr in die Pinneberger Innenstadt und stellten zum wiederholten Male einen Einbruch in das Optikergeschäft fest. Eine umgehend eingeleitete intensive Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen verlief des nachts ohne Erfolg. 

Nur vier Tage später, am 9. Januar 2020, gegen 1.35 Uhr folgte der dritte Einbruch mit derselben Vorgehensweise. Die Höhe des Stehlgutes wird mittlerweile mit insgesamt 45.000 Euro beziffert. 

Die Ermittler gehen derweil davon aus, dass alle drei Taten denselben Personen zuzuordnen sind und wenden sich jetzt mit entsprechenden Videoprints an die Öffentlichkeit. Unter der Telefonnummer 04101-2020 wird um Hinweise zu den auf den Bildern abgelichteten Personen gebeten. 

Gesucht werden zwei etwa 1,65 Meter bis 1,8 Meter große, schlanke, männliche Personen. Zum jeweiligen Zeitpunkt der Taten im Januar 2020 trug einer der Männer eine Kapuzenjacke, dunkle Jeans, dunkle Schuhe und Handschuhe. Darüber hinaus war er mit einer Sturmhaube maskiert. Der zweite Täter war mit einer Kapuzenjacke oder einer Jacke mit einem darunter befindlichen Kapuzenpullover, einer Hose, dunklen Schuhen sowie Handschuhen bekleidet. Als besonderes Merkmal dienen Patches an den Ellenbogen. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Nico Möller Telefon: 04551-884-2020 E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4602168 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200522.1 Warwerort: Unfall mit E-Scooter unter Alkoholeinfluss

Warwerort (ots) – Am Donnerstagabend ist ein Mann mit seinem E-Scooter in Warwerort gestürzt. Weil der 72-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr. Kurz vor 20.00 Uhr war der Beschuldigte mit dem Elektrofahrzeug in der Straße Zum Wasserkoog unterwegs und beabsichtigte, eine Grundstückseinfahrt […]