Werbung
...

POL-SE: Norderstedt – Zwei jugendliche Täter nach versuchtem Zweiraddiebstahl festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am 03.07.2020, gegen 23:50 Uhr, wurden in Norderstedt, im Bereich der Ulzburger Straße ein Jugendlicher und ein Heranwachsender festgenommen, die zuvor je einen Motorroller aus einer Tiefgarage entwenden wollten, dabei aber von einem aufmerksamen Anwohner beobachtet wurden.

Die beiden Täter hatten sich über den Haupteingang des Mehrfamilienhauses Zutritt zur Garage verschafft und machten sich an zwei dort abgestellte Zweiräder zu schaffen. Der Zeuge hatte die Polizei informiert und sich zwischenzeitlich in die Garage begeben, da ihm der Vorgang höchst verdächtig erschien. Die von ihm dort angesprochenen Tatverdächtigen flüchteten und konnten wenig später von Streifenwagenbesatzungen im Nahbereich des Tatortes gestellt werden.

Die geständigen 17 und 18 Jahre alten Täter aus Norderstedt und Quickborn wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, bzw. in die Obhut des Erziehungsberechtigten gegeben.

Beide müssen sich nun wegen des versuchten Kfz-Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories Telefon: 04551-884-0 E-Mail: Kai.Haedicke-Schories@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4644290 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200706.7 Brunsbüttel: Versucher Totschlag durch Messerstiche (Pressemeldung vom 01.07.2020, 200701.5) - Polizei sucht Zeugen!

Brunsbüttel (ots) – Am 30.06.2020 um 17.39 Uhr kam es in Brunsbüttel, Karlstraße, zu einem Streit zwischen zwei Personen, der schließlich mit einer durch Messerstiche erheblich verletzten Person endete. Beide Personen hatten sich zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bereits beim EDEKA-Markt in der Koogstraße gestritten. Die Polizei sucht nun […]