POL-SE: Norderstedt. Zwei alkoholisierte junge Erwachsene mit nicht versicherten E-Scooter unterwegs – Blutprobe und Führerscheinbeschlagnahme

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bad Segeberg (ots) – Zeugen melden der Polizei am 31.03.2021, gegen 22.00 Uhr, eine Ansammlung von jungen Erwachsenen auf dem Parkplatz des Stadtparks in der Stormarnstraße (Norderstedt).

Eine Polizeistreife stellt bei der Überprüfung vor Ort zwei junge Männer fest, die alkoholisiert mit je einem Mini-E-Scooter der Marke City Blitz und ohne (Versicherungs-) Kennzeichen im Umfeld des Parkplatzes unterwegs waren.

Einem 18jährigen aus Kaltenkirchen (1,93 Promille) ohne die erforderliche Berechtigung zum Führen eines solchen Fahrzeuges und einem 21jährigen aus Norderstedt (1,13 Promille) wurden auf der Wache Blutproben von einem Arzt entnommen.

Bei dem Norderstedter verlief zudem ein Drogenvortest positiv. Bei diesem wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel auch der Führerschein beschlagnahmt.

Beide Fahrzeuge wurden zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Die Beschuldigten müssen sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Der 21jährige hat zudem mit einem Entzug seiner Fahrerlaubnis zu rechnen. Auch gegen den 18jährigen besteht wegen des Fahrens ohne Mofa-Prüfbescheinigung ein führerscheinrechtlicher Tatvorwurf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210401.2 Oldendorf/Kreis Steinburg: Diebstahl aus Geräteschuppen

Oldendorf (ots) – Nachdem es bereits am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in das Vereinsheim in Oldendorf gekommen ist, suchten Unbekannte zu Wochenbeginn erneut die Sportanlage des TSV Oldendorf auf, um einen Diebstahl aus einem Geräteschuppen zu begehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Montagabend, 20.00 Uhr, […]